Dienstag, Dezember 12, 2006

Interessante Internet-Foren für Statiker

Hier sind ein paar interessante Internet-Foren für Statiker aufgelistet. Ich habe mich hierbei auf deutschsprachige Foren beschränkt. Voraussetzung für die Aufnahme in die Liste ist, dass zumindest lesender Zugriff auf das Forum ohne Anmeldung möglich ist.

Die Statiker
http://diestatiker.de/diestatiker/

Das ist ein herstellerunabhängiges Forum zu allen möglichen Fragen, die Tragwerksplaner und Bauphysiker beschäftigen. Das Forum wird von vielen Experten gelesen, so dass man auch bei kniffligen Problemen schnell Hilfe bekommt. Eine Suchfunktion ist vorhanden.


Forum der Firma Dlubal (Hersteller der Programme RSTAB und RFEM)
https://www.dlubal.de/forums/index.php

Hier geht es in erster Linie um Fragen rund um die Software der Firma Dlubal. Es werden aber auch Problem allgemeiner Art diskutiert. Das Forum ist noch relativ neu, so dass sich die Artikelanzahl noch in Grenzen hält. Eine Suchfunktion unterstützt den Benutzer.

Forum der Firma Sofistik
http://forum.sofistik.de/phpBB2/index.php

Ein sehr umfangreiches Forum zu Fragen rund um die Software. Das Forum existiert schon seit geraumer Zeit, so dass die Suchfunktion sicherlich viele relevante Antworten finden wird.

Keine Kommentare: